Gelegenheit macht Diebe

Waldsassen/Mitterteich. Eigentlich wollte ein Mann (78) nur seinen Kontoauszug abholen. Nach Hause ging er aber ohne Geldbeutel. 

Eine kleine Nachlässigkeit eines Rentners (78) nutzte ein bislang unbekannter Täter am Mittwoch gegen 10:00 Uhr in der Sparkasse in Waldsassen aus. Nach dem Bedienen des Kontoauszugsdruckers ließ der Geschädigte seine Geldbörse dort liegen, um sich am Kundenschalter kurz beraten zu lassen. Das kam einem Langfinger gerade recht.

Denn in diese Zeit nutzte der Täter, um den Geldbeutel in einem unbeobachteten Moment einzustecken. Damit waren auch die 30 Euro darin verschwunden.

Hinweise nimmt die Polizei Waldsassen, unter der Telefonnummer 09632/8490, entgegen.

Diebstahl in Mitterteich

Auch ein Fahrraddieb in Mitterteich nutzte die Gunst der Stunde. Am Vormittag am Mittwoch war das Rad zwischen 6.00 und 13.00 Uhr in der Bahnhofstraße abgestellt und versperrt. Einen Dieb störte das aber wohl wenig und er nahm das silberne Ghost-Rad im Wert von 300 Euro einfach mit.

Auch zu diesem Diebstahl können Zeugen Hinweise bei der Polizei Waldsassen, Telefonnummer 09632/8490, melden.

* Diese Felder sind erforderlich.