Geschwindigkeitsmessungen im Juli: Knapp 180 km/h auf der Landstraße

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Auch im Juli hat es wieder einige Raser erwischt. Die Polizei hat wieder Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden durchgeführt.

Die Polizei kontrollierte im Juli insgesamt 70.893 vorbeifahrende Fahrzeuge. Hiervon beanstandeten sie 1.404 Fahrer. In 394 Fällen wurde danach auch eine Anzeige erstattet, die restlichen 1.010 hatten Glück und wurden nur verwarnt.

Die beiden Raser des Monats

Im Rahmen der Aktionswoche „Sicher durch den Sommer“ hat die Polizei einen Autofahrer am 8. Juli auf der Bundesstraße 15 bei Leonberg erwischt. Anstatt der erlaubten 100 km/h blitzten die Beamten ihn mit 175 km/h. Der Fahrer muss jetzt seinen Führerschein für zwei Monate abgeben und erhält eine Geldstrafe in Höhe von 880 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

Ein paar Tage später, am 13. Juli, blitzte die Polizei einen Autofahrer auf der A 93 bei Pechbrunn. Anstatt der erlaubten 130 km/h war der Fahrer mit 190 km/h unterwegs. Ihn erwartet ein einmonatiges Fahrverbot, eine Geldstrafe in Höhe von 240 Euro und ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

* Diese Felder sind erforderlich.