Heftige Gewitter in der nördlichen Oberpfalz

Weiden. Heftige Gewitter erschütterten gestern die nördliche Oberpfalz. Hagel, Sturm und lautes Donnergrollen zogen über Weiden und die Landkreise Neustadt/WN und Tirschenreuth. 

Besonders heftig traf es in der letzten Nacht aber andere Teile der Oberpfalz. Im Landkreis Amberg-Sulzbach bei Vilseck stürzten mehrer Bäume auf die Gleise. Die Strecke von Weide nach Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg war laut Deutscher Bahn für zwei Stunden gesperrt. Ein Zug musste warten, bis die Feuerwehr die Bäume von den Gleisen geräumt hatte.

Aber auch durch die nördliche Oberpfalz zog das Gewitter. Kurz aber heftig hagelte es in der Nacht in Weiden. Am Rehbühl schlug der Blitz mit einem ohrenbetäubendem Geräusch ein. Im Landkreis Neustadt/WN warf der Sturm Bäume um. Verletzt wurde bei dem Unwetter aber zum Glück niemand. Und für heute sind auch keine weiteren Gewitter angesagt – nur Regen.

Die Ruhe und Schönheit vor dem Sturm hat unsere freie Mitarbeiterin Sieglinde Schärtl bei Döllnitz in einem Bild festgehalten:

* Diese Felder sind erforderlich.