Nicht aufgepasst: 57-Jähriger fackelt Wiese ab

Vohenstrauß. Da hätte Schlimmeres passieren können: Ein 57-Jähriger, so die Polizeiinspektion Vohenstrauß, fackelte am Donnerstagabend eine Wiese zwischen Böhmischbruck und Vohenstrauß ab, so dass die Feuerwehr mit zehn Einsatzkräften anrücken musste.

Feuerwehr Brand Symbol

Am Donnerstag gegen 20 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei ausrücken, da auf einer Wiese zwischen Bömischbruck und Vohenstrauß ein unbeaufsichtigtes Feuer festgestellt wurde. Die Feuerwehr Vohenstrauß war mit zwei Löschfahrzeugen mit rund zehn Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Brandbekämpfung.

Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Vohenstrauß ergaben, dass ein 57-Jähriger aus einem Vohenstraußer Ortsteil Altholz verbrannte und die Feuerstelle vorübergehend unbeaufsichtigt ließ.

* Diese Felder sind erforderlich.