Nicht aufgepasst und schon kracht es

Kemnath. 8.000 Euro Sachschaden und keine Verletzte – das sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagabend bei Zinst ereignet hat. Dabei verschuldete, so die Polizeiinspektion Kemnath, ein 64-jähriger Tscheche den Unfall aus Unachtsamkeit.

Polizei, Unfall, Symbol Bild Symbolbild

Am Freitag gegen 18.50 Uhr fuhr der 64-Jährige mit seinem Hyundai von Zinst aus von der Kreisstraße TIR 28 zur Staatsstraße 2177. Hier wollte er nach rechts nach Kemnath einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links aus Richtung Neusorg kommenden Skodas eines 46-jährigen Mannes aus dem Gemeindebereich Immenreuth.

Alle sechs Insassen waren angeschnallt

Die Folge: Der Hyundai rammte frontal die rechte Seite des Skodas. Beide Autos waren mit je drei Personen besetzt, die allesamt angeschnallt waren und so nicht verletzt wurden. An den beiden Autos entstand jeweils ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.