Parksteiner Musiker erspielen 2.000 Euro für Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord

Pirk. Einen Genuss in jeder Form boten die Wiband und die Kultur Freunde Pirk ihrem Publikum im Juli beim Konzert im Hof der Brauerei Schwab. Kulinarisch wurden die Besucher von den Kulturfreunden verwöhnt, für den musikalischen „Ohrenschmaus“ sorgten die Musiker von Witron aus Parkstein. Und das alles auch noch für einen guten Zweck: Der Erlös kam jetzt der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord zu Gute. 

Herbert Putzer, der 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe, nahm den Scheck aus den Händen von Dr. Hermann Schwab und Herbert Schneider, den beiden Vorsitzenden der Kulturfreunde Pirk sowie Christian Dietl, Geschäftsführer Service bei Witron und Schlagzeuger der Wiband, entgegen. Stolze 2.000 Euro waren bei dem Konzert an Erlös zusammen gekommen. Putzer dankte im Namen der Hilfsinitiative, die krebskranke beziehungsweise schwerstkranke Kinder und Jugendliche und ihre Familien in unserer Region finanziell und durch persönliche Betreuung unterstützt.

Wiband Spende Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz Nord
2.000 Euro für die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord! Die Summe ergibt sich aus dem Erlös des Konzerts der Wiband. Von links: Karl-Heinz Rauch, Jürgen Dendorfer (beide Wiband), Herbert Schneider (2. Vorsitzender Kultur Freunde Pirk), Herbert Putzer, Dr. Hermann Schwab (1. Vorsitzender Kultur Freunde Pirk), Christian Dietl (Wiband).

Die Wiband – “the Witron Band Project” – besteht aus mittlerweile zwölf Kolleginnen und Kollegen der 3.000 Mitarbeiter starken Firmengruppe Witron aus Parkstein. Die begeisterten Hobbymusiker verzichten bei ihren Konzerten stets auf ihre Gage, freuen sich aber über Spenden ihrer Konzertbesucher für die Benefizaktion “Witron hilft”, die regionale Hilfsinitiativen unterstützt. Mit ihrem Mix aus Oldies, kernigen Rock-Klassikern und gefühlvollen Pop-Balladen von damals bis heute sorgen sie für ausgelassene Stimmung bei ihren Besuchern. Zu ihrem umfangreichen Repertoire gehören unter anderem Hits von den Beatles, Elvis Presley, den Rolling-Stones, Queen, Steppenwolf, Status Quo, CCR und Deep Purple.

Interessierte Veranstalter erreichen die Wiband für Buchungsanfragen per E-Mail an marketing@witron.de.

Bild: Witron. 

* Diese Felder sind erforderlich.