“Plus der Oberpfalz” zu Besuch in Leuchtenberg

Leuchtenberg. Bei der zweiten Mitgliederversammlung 2017 in Leuchtenberg begrüßte Bürgermeister Anton Kappl die Vereinskollegen im Pfarrheim und präsentierte eingangs seine Gemeinde, in welcher ein neues Gemeindezentrum entstehen wird. Wichtiger Standortfaktor ist der Tourismus. So führt der prämierte Wanderweg Goldsteig durch die Gemeinde und die bekannteste touristische Destination ist die Burg Leuchtenberg, auf welcher jährlich die beliebten Burgfestspiele des Landestheaters der Oberpfalz stattfinden.

Plus der Oberpfalz Mitgliederversammlung
Bürgermeister Anton Kappl begrüßt die Teilnehmer der Mitgliederversammlung

Anschließend stellte Thomas Franz von der C3 Marketingagentur aus Tirschenreuth vor, welche Vorteile die neue Homepage des „plus der oberpfalz“ mit sich bringt. So konnte die Sichtbarkeit auf Google erhöht und nach nur wenigen Wochen eine wesentlich höhere Anzahl an Zugriffen auf die Homepage erreicht werden. Im Vergleich zu anderen Internetseiten ähnlicher Wirtschaftsstandorte schneidet die Vereinshomepage nun deutlich besser ab, trotzdem ist noch Luft nach oben. Daher wird der Verein das Onlinemarketing weiter verfolgen und seine Internetseite hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung und –werbung ausbauen.

Noch viel vor in diesem Jahr

Plus der Oberpfalz Mitgliederversammlung
Die Teilnehmer bei der Besichtigung der Burg Leuchtenberg

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde über die bisherigen Aktivitäten des Vereins resümiert. So konnte über die beiden erfolgreichen Veranstaltungen „Tag der Logistik“ (April 2017) im Logistikzentrum von Conrad und „CrossGolf-Event mit Netzwerkveranstaltung“ (Juni 2017) berichtet werden. Auch die gelungene Teilnahme an der transport logistic Messe in München im Mai 2017 wurde aufgegriffen, bei welcher sich „das plus der oberpfalz“ einem internationalen Fachpublikum als attraktiver Logistikstandort präsentierte. Für das restliche Jahr 2017 wurden die Veranstaltung „Forum IT-Logistik“ am 16.11.2017 mit dem IT logistic cluster in Altenstadt bei speed4trade und die dritte Mitgliederversammlung im Herbst 2017, bei welcher Neuwahlen anstehen, angekündigt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung führte Bürgermeister Anton Kappl die Teilnehmer der Mitgliederversammlung durch die Burg Leuchtenberg. Neben einer Darstellung des geschichtlichen Hinter-grunds und den aktuellen Aktivitäten auf der Burg wurden auch Sagen, wie die der weißen Jungfrau, erzählt. Abschließend konnte von der Plattform aus der Ausblick in Richtung Weiden und Umgebung genossen werden.

* Diese Felder sind erforderlich.