Spaß an Sport und Bewegung

Störnstein. Der Sporttag des SV Störnstein ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil des Gemeindelebens. Viele Besucher, gute Stimmung, passendes Wetter, vor allem aber das abwechslungsreiche Programm sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag auf dem Sportgelände.

Unter der Moderation von Vorstand Harald Bulligan gab der Sportverein den Zuschauern einen Einblick in die Aktivitäten der verschiedenen Sparten. So führten ein Dutzend Karatekas ein komplettes Prüfungsprogramm unter der Leitung des Meisters Markus Reisnecker vor. Durch die Aufstellung der Gruppe von Weiß- bis Schwarzgurt konnten die Zuschauer die Unterschiede des Trainingsstandes gut nachvollziehen. „Karate ist ein stetiger Kampf gegen sich selber, um sich und seine Techniken zu verbessern“, erklärte Reisnecker.

Karatekas
Die Karate-Sportler des SV Störnstein demonstrierten beim SV-Tag ihr Können.

Stempel für Geschicklichkeit

Die Krabbelgruppe unter Leitung von Stephanie Döllinger führte einen Tanz an einem Spiel-Fallschirm vor, der den kleinsten Sportlern den Spaß an der Bewegung vermittelt und den Start in eine gesunde, sportliche Zukunft gibt. Großen Anklang fand auch der abwechslungsreiche Parcours, der von der Mutter-Kind-Gruppe aufgebaut worden war. Wenn die Nachwuchssportler die Geschicklichkeitsaufgaben erfolgreich bewältigten, gab’s einen Stempel in den Laufzettel, der am Ende in eine schöne Belohnung umgewandelt werden konnte.

Geschicklichkeitsparcours
Vor allem den Spaß an der Bewegung vermittelte der Geschicklichkeits-Parcours, den die Mutter-Kind-Gruppe aufgebaut hatte.

Spaß am Sport im Vordergrund

„Dass unsere Damen sich um Kuchen, Torten, Bratwürste und vielerlei mehr leckere Speisen kümmern, ist eine nicht zu unterschätzende Selbstverständlichkeit in einem gesunden Verein, wie es der SV-Störnstein ist“, erwähnte Bulligan und bedankte sich bei allen Unterstützern. „Über alle Sparten versuchen wir den Spaß am Sport und an der Bewegung zu vermitteln“, betonte der Vereinsvorstand.

* Diese Felder sind erforderlich.