[Update]: Bewaffneter Unbekannter überfällt Getränkemarkt

Weiden. Ein bislang unbekannter Täter, der offenbar bewaffnet ist, hat am Freitagmittag gegen 11.30 Uhr einen Getränkemarkt in der Rehbühlstraße überfallen. Die Polizei Weiden warnt in diesem Zusammenhang die Bevölkerung davor, dem jugendlichen Täter zu nahe zu kommen.

Der junge Mann, so die Polizei, versuchte, gegen 11.30 Uhr den Getränkemarkt in der Weidener Rehbühlstraße zu überfallen. Allerdings ohne Erfolg, er musste ohne Beute Richtung Wallenreuther Straße fliehen. Beim Raubversuch hatte er die Kapuze seines Sweatshirts tief in das Gesicht gezogen. Er hatte dabei das Messer gezückt und Geld verlangt. Dabei rechnete er sicherlich nicht mit dem resoluten Auftreten der Kassiererin, die ihm entgegentrat und ihn aufforderte, das Geschäft zu verlassen.

Zum Glück gibt es keine Verletzten

Der bislang Unbekannte hat danach umhegend das Weite gesucht, verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Polizei Weiden gab folgende Beschreibung des Räubers heraus: männlich, jugendliches Aussehen (ca. 16 bis 18 Jahre alt), sehr schmächtig. Der Täter ist unter 1,70 Meter groß. Er trug einen dunkelblauen Kapuzen-Pullover mit roten Applikationen (Aufschrift) im Bereich der rechten Hüfte und eine blau-weiß karierte lange Hose. Der Täter führte vermutlich ein Messer mit sich.

* Diese Felder sind erforderlich.