Unbekannter versucht in Metzgerei einzubrechen

Grafenwöhr. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete einen unbekannten Täter dabei, wie er versuchte in eine Metzgereifiliale einzubrechen.

Heute Morgen gegen zwei Uhr versuchte ein unbekannter Täter in eine Metzgereifiliale in der Bahnhofstraße beim dortigen Einkaufszentrum einzubrechen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unbekannten aber offensichtlich dabei. Es handelte sich vermutlich um eine männliche Person, die etwa 185 Zentimeter groß und schlank ist. Außerdem trug er eine graue Jogginghose, einen Kapuzenpulli und hatte einen schwarzen Adidas Rucksack bei sich.

Daraufhin flüchtete der Täter in ein angrenzendes Waldstück in Richtung Rad-/Fußweg zur B 299 bzw. Ortsteil Wolfgangsiedlung. Trotz einer groß angelegten polizeilichen Fahndung, auch unter Mithilfe eines Polizeihubschraubers, konnte der Täter nicht festgenommen werden.

Wer Hinweise zu dem Vorfall oder zu dem oben beschriebenen Täter machen kann, soll sich bei der Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.