Unfall mit Fahrradfahrer: Schwere Kopfverletzungen trotz Helm

Parkstein. Bei einem Unfall in Parkstein verletzte sich ein Fahrradfahrer (61) schwer – und das trotz Helm. 

Wie die Polizei mitteilt, passierte der Unfall am Montagabend gegen 19 Uhr: Ein Autofahrer (43) aus Eschenbach wollte mit seinem PickUp von der Neustädter Straße nach links in den Tulpenweg einbiegen. Er übersah dabei aber den Radfahrer, der ihm entgegen kam. Der 61-Jährige krachte mit seinem Rad hinten rechts gegen das Auto des Eschenbachers.

Er erlitt bei dem Zusammenstoß mittelschwere Verletzungen am Kopf. Er trug zum Glück einen Helm, der laut Polizei noch schwerere Verletzungen verhinderte.

Der Rettungsdienst brachte den Mann sofort ins Klinikum Weiden. Bei dem Unfall ist ein Sachschaden von 1.500 Euro entstanden.

* Diese Felder sind erforderlich.