Warum Alkohol im Straßenverkehr keine gute Idee ist

Tirschenreuth/Waldershof. Immer dieser Alkohol. Ein vermeintlicher Fahrraddieb stiftete etwas Verwirrung bei der Polizei Tirschenreuth. 

Denn Zeugen meldeten Dienstagmittag bei der Tirschenreuther Polizei einen Fahrraddiebstahl. Die Beamten starteten auch sofort die Fahndung nach dem Unbekannten und konnten schließlich kurze Zeit darauf einen männlichen Tatverdächtigen im Stadtgebiet stellen. Sie kontrollierten ihn, dabei stellten sich aber zwei Dinge heraus: 1. Es liegt kein Diebstahl vor. 2. Der Mann ist aber stark betrunken. Eine deutliche Fahne verriet den Mann.

Ein angeordneter Alkoholtest ergab einen deutlich hohen Wert und der Radfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Betrunken mit dem Auto unterwegs war aber auch ein Autofahrer in Waldershof. Er war am Montag kurz nach 17 Uhr auf dem Weg von Waldershof nach Fuchsmühl. Die Beamten wollten den Fahrer des Firmenfahrzeugs einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dabei bemerkten sie auch bei ihm eine Alkoholfahne. Nachdem der Alkotest positiv verlief, wurde auch bei dem tschechischen Fahrer eine Blut abgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.