Zwei Verletzte nach Unfall bei Meerbodenreuth

Meerbodenreuth. Zwischen Parkstein und Altenstadt/WN wären fast zwei Autos frontal zusammengestoßen. Ein Autofahrer wich aus – gekracht hat es aber trotzdem. 

Der Unfall passierte heute Morgen gegen 8.40 Uhr auf der NEW 2 zwischen Parkstein und Altenstadt/WN. Ein Volvofahrer kam aus Meerbodenreuth und wollte in die NEW2 einfahren. Dabei übersah er einen Skodafahrer, der aus Parkstein kam und nahm ihm die Vorfahrt.

Dieser konnte einen Frontalzusammenstoß nur vermeiden, indem er nach links auswich – die Autos touchierten sich aber trotzdem. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda auf die gegenüberliegende Schutzplanke geschleudert.

Beide Fahrer sind verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden ins Krankenhaus. Laut Polizei liegt der Gesamtschaden bei rund 15.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Meerbodenreuth sicherte mit acht Mann die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei.

[Update] Der Volvofahrer (61) missachtete dabei die Vorfahrt eines Skoda, der von einer 59-jährigen Frau, beide aus dem Gemeindebereich Altenstadt, gesteuert wurde.

Unfall Meerbodenreuth Parkstein Altenstadt NEW 2 5

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.