Gestohlenes Motorrad wieder aufgetaucht

Weiden. Gestern tauchte in Weiden ein gestohlen geglaubtes Motorrad wieder auf. Allerdings nicht in seinem ursprünglichen Zustand.

Gestern Vormittag gegen 11:00 Uhr fand ein Arbeiter, der auf dem Verbindungsweg zum Hammerweg Mäharbeiten verrichtete, das entwendete Motorrad in einem Gebüsch wieder und verständigte sofort die Polizei.

Der Dieb hatte allem Anschein nach mit dem gestohlenen Vehikel, aufgrund der umfangreichen Sicherungsmaßnahmen durch den Eigentümer, zu viel Mühe und entledigte sich seiner Beute nur unweit des Diebstahlsortes. Das Fahrzeug wies diverse Schäden auf.

Noch vor Ort wurde durch Spezialisten der Polizei eine Spurensicherung an dem Motorrad durchgeführt und Spuren vom Täter gesichert. Eine Auswertung der Spuren dauert noch an und wird hoffentlich in Kürze zum Namen des Entwenders führen. Der eigentliche Eigentümer des Kraftrades konnte sein Fahrzeug mittlerweile wieder in Empfang nehmen.

Die Polizei Weiden bittet Zeugen des Diebstahls weiterhin um Hinweise unter der 0961-401-320.

* Diese Felder sind erforderlich.