“Großer Fisch”: Dealer verhaftet

Weiden. Die Weidener Polizisten kontrollierten gestern einen jungen Mann, der ihnen verdächtig vorkam. Zu Recht, wie sich herausstellte, ist er ein etwas “größerer” Fisch in der Drogenszene.

Ein beachtlicher Erfolg gegen die Betäubungsmittelkriminalität gelang der Weidener Polizei gestern gegen 15:00 Uhr im Stadtteil Stockerhut. Den Polizisten fiel ein junger Mann, auf der ihnen verdächtig vorkam. Als sie den 24-jährigen Weidener einer Kontrolle unterzogen, versuchte er sofort etwas zu vernichten.

Den Beamten war aber bereits klar um was es sich handelt. Im weiteren Verlauf fanden und beschlagnahmten sie bei dem Mann diverse Betäubungsmittel und Utensilien. “Da es sich bei dem jungen Herrn offensichtlich um einen „größeren Fisch“ im Becken handeln dürfte, darf die Kontrolle durchaus als Erfolg verzeichnet werden”, heißt es seitens der Polizei.

Den Weidener erwartet nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Da er sich während der ganzen Kontrolle als äußerst uneinsichtig und aggressiv zeigte bekommt er zusätzlich eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte.

* Diese Felder sind erforderlich.