Neustädter bei Ninja Warrior Germany am Samstag bei RTL

Neustadt/WN. Ein Neustädter hat sich unter 13.000 Sportlern für die Vorrunde bei Ninja Warrior Germany qualifiziert. Bekannt ist er vielen durch seine Arbeit in einem Neustädter Fitnessstudio – und da gibt’s ja nur eins. 

Michael Weber Ninja Warrior RTL
Michael Weber stellt sich am Samstag der Herausforderung: Wird er Ninja Warrior Germany? Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Michael Weber (29) Besitzer vom PowerFit in Neustadt und hat sich unter 13.000 Sportlern durchgesetzt. Jetzt durfte er bei Ninja Warrior Germany sein Können unter Beweis stellen. Am Samstag zeigt RTL um 20.15 erneut 50 Sportler, die es schaffen wollen den Parcours zu bezwingen. Wer schon einmal eingeschalten hat, der weiß: Das ist gar nicht so einfach.

Besteht er die Vorrunde?

Bei Ninja Warrior zählen Muskelkraft, Ausdauer und ein eiserner Wille – nur wer Muskeln bis in den kleinen Finger hat, schafft den Parcours. Das er das hat, will Michael am Samstag beweisen. Streng genommen hat er schon bewiesen, die Sendung wurde im Juni in der DM-Arena in Karlsruhe aufgezeichnet. Ob er es geschafft hat, darf er aber noch nicht verraten: “Das sag ich nicht! Wenn du’s wissen willst, musst du’s anschauen”, lacht er.

Ursprünglich hatte sich die ganze Familie Weber angemeldet: Michael, sein Vater, seine Mutter und seine Freundin. Gemeinsam sind sie zum Casting nach München gefahren. “Am Ende haben sie aber leider nur mich genommen. Die Familie war aber dabei und hat mich unterstützt!” Mit ihnen und noch ein paar weiteren Freunden trifft er sich dann morgen zum gucken. Wer also wissen will, ob er weiter gekommen ist: Einschalten!

Michael Weber Ninja Warrior RTL
Michael Weber arbeitet in einem Fitnessstudio in Neustadt und ist Fitnesstrainer Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Michael Weber Ninja Warrior RTL
Bei dem Parcours braucht man Muskeln bis in die Fingerspitzen. Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

* Diese Felder sind erforderlich.