404

Oh nein, es ist etwas schief gelaufen!

Kultur

Die “Queen of Sand” kommt nach Weiden

Weiden. Die Wahl-Wienerin Irina Titova entführt ihr Publikum auf ihrer Tournee 2024 live „In 80 Bildern um die Welt“. Die im wahrsten Sinne des Wortes „auf Sand“ gebaute Live-Kunst, die Ad-hoc-Bilder, obwohl so flüchtig und fragil,...
Buntes

Haidnaabtalern geht die Luft nicht aus

Trabitz. Der Trachtenverein "D’Haidnaabtaler" aus Trabitz bleibt mit einer voll besetzten Führungsmannschaft und 120 Mitgliedern, darunter 29 Kinder, stabil. Bei den Neuwahlen des Vereins wurden die bestehenden Amtsinhaber größtenteils...
Prozess WSW WohnSachWerte Kiener Karolina
Blaulicht

Plädoyers der Anwälte: WSW-Prozess von Drama um Kind überschattet

Weiden. Die Plädoyers der Verteidiger standen am Dienstag im Mittelpunkt des Prozesses um die WohnSachWerte eG (WSW). Das Drama um das minderjährige Kind der Angeklagten nimmt dabei großen Raum ein.
Menschen

Studienstart Sommersemester: OTH Amberg-Weiden begrüßt rund 600 neue Studierende

Weiden/Amberg. Studienstart im Sommersemester ist eine Option, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut und auch in diesem Jahr wieder von zahlreichen Studierenden gewählt wurde. So konnte die OTH Amberg-Weiden zum Start des Sommersemesters am...
Video Blaulicht

Spezialeinheiten der Polizei proben bei der Counter Terrorism Exercise den Ernstfall

Sulzbach-Rosenberg. Rund 800 Einsatzkräfte haben am Wochenende an einer länderübergreifenden Übung mehrerer Spezialeinheiten teilgenommen. Der Abschluss der CTE 2024, bei der terroristische Anschläge und Bedrohungslagen im Vordergrund standen,...
Menschen

Immenreuther Palmbuschenaktion am Palmsonntag

Immenreuth. Am kommenden Palmsonntag findet die traditionelle Palmbuschenaktion im Herz-Jesu-Pfarrheim statt. Fleißige Hände des KAB-Ortsverbandes bastelten Palmkätzchen-Artikel, die vor dem Pfarrgottesdienst gesegnet und gegen Spenden abgegeben...
Buntes

Eine echte Belebung für den Stadtteil Frauenricht

Weiden. Die fünftgrößte Stadt der Türkei Adana ist der Namensgeber des ersten türkischen Supermarktes in Weiden.
Buntes

Aktive Glaubendorfer Kameraden sind gern gesehene Gäste

Glaubendorf. Der neue Vorsitzende der Soldaten- und Kriegerkameradschaft (SKK) heißt Hans Meißner, er wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.
Wirtschaft

Tag der offenen Tür bei HÖHBAUER: Hochwertige Produkte und Top-Beratung

Luhe-Wildenau. Am 9. und 10. März öffnete HÖHBAUER sein Werk in Luhe-Wildenau für alle Interessierten und präsentierte dabei seine neuesten Innovationen und Produkte. Ein informatives und abwechslungsreiches Programm erwartete die Besucher.
Sport

Weidener Volleyballfrauen holen zwei wichtige Punkte

Weiden. Die TB-Volleyballerinnen feierten in Eggolsheim einen knappen Sieg und nahmen zwei wichtige Punkten mit nach Hause.
Buntes

Harmonische Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Oberviechtach

Oberviechtach. Gut gefüllt war das Nebenzimmer im Gasthaus zur Sonne in Oberviechtach, als die Wanderfreunde ihre Jahreshauptversammlung abhielten. Dies mag zum Teil der Tatsache geschuldet gewesen sein, dass es zu Beginn ein hervorragendes...
20240319 Namenstag Josef Foto Martin Stangl
Exklusiv Buntes

Der etwas andere Namenstagskalender: Heute feiern Josef, Josephine, Sepp, Beppi, Josefa

Nordoberpfalz. Heute ist Josefi. Alle Männer mit dem Namen Josef, Sepp, Josefa und Josefine Namenstag. Bis 1968 hatten Kinder heute sogar schulfrei. Aber es gibt noch viel mehr Interessantes über diesen Tag zu berichten.
Buntes

Rekordflohmarkt beschert Spenden für Vereine

Grafenwöhr. Der Erlös des Kindersachenflohmarkts kommt örtlichen Vereinen und Institutionen zugute. Neben Sachspenden für Kindergärten wurden auch Geldspenden an verschiedene Gruppen, darunter die Feuerwehr und den Jugendchor, verteilt.
Wirtschaft

Konzessionsvertrag sichert stabile Energieversorgung

Tirschenreuth. Die Bayernwerk Netz GmbH aus Regensburg und die Stadt Tirschenreuth haben Ende vergangener Woche einen neuen Strom- sowie Gas-Konzessionsvertrag abgeschlossen.
Politik

Laura Weber kritisiert bayerischen Haushaltsentwurf

Weiden / München. „Der Haushaltsentwurf für 2024/25 von CSU und Freien Wählern lässt die nördliche Oberpfalz ziemlich im Regen stehen“, beklagt die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber (Bündnis 90/Die Grünen) in einer Pressemeldung.