Psychiatrie-Insassen auf der Flucht

Regensburg. Die Polizei sucht nach zwei Insassen der Psychiatrie. Diese sind am Freitagnachmittag, bei einem Ausflug in ein Einkaufszentrum ihrer Aufsicht entkommen.

Psychiatrie-Insassen flüchtig
Diese beiden Männer sind aus einem psychiatrischen Krankenhaus in Regensburg geflohen. Die Polizei bittet um Mithilfe. Foto: Polizeipräsidium Oberpfalz

Die beiden Flüchtigen waren laut richterlichem Beschluss in einem psychiatrischem Krankenhaus in Regensburg untergebracht. Am Freitagnachmittag hatten sie gemeinsam mit einer Pflegekraft und weiteren Patienten einen Ausflug in ein Einkaufszentrum unternommen. In einem unbeobachteten Moment gelang es den beiden dann, zu fliehen. Wo sie sich derzeit aufhalten, ist nicht bekann.

Flüchtige Psychiatrie-Insassen vermutlich Sexualstraftäter

Laut Medienberichten handelt es sich bei den beiden Insassen um Sexualstraftäter.

So sehen die beiden Männer aus:

Einer der beiden Männer ist 40 Jahre alt, ungefähr 175 cm groß und 109 kg schwer. Er hat eine kräftige Figur und war bekleidet mit einer dunkelblauen Kapuzenjacke und einem dunkelblauem T-Shirt.

Der andere Mann ist 68 Jahre alt, 170 cm groß, 76 kg schwer, schlank und trägt einen Oberlippenbart. Er hat graue Haare und graue Augen. Bekleidet war er mit grauer Jacke und grau/blauer Mütze.

Polizei bittet um Mithilfe

Wer die beiden Männer sieht oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort hat, sollte sich umgehend über die Notruf-Nummer 110 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

* Diese Felder sind erforderlich.