VW Golf gegen Traktor

Schirmitz. Ungleiches Duell: Am Donnerstag kam es in Schirmitz zu einem Unfall. Daran beteiligt waren ein Golf Cabrio und ein 16,7 Tonnen schweres Gespann aus Traktor und Silier-Anhänger.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

VU_Golf_gegen_Traktor
Bei diesem Auffahrunfall zog der kleine Golf den Kürzeren. Foto: Polizei

Dass der Golf da eher schlechte Karten hatte, ist verständlich. Die Fahrerin (44) des Cabrios übersah, als sie in die Hauptstraße einbiegen wollte den von links kommenden Traktor samt Anhänger. Der polnische Fahrer (20) des Gespanns konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Die Folge: Mit dem rechten Vorderreifen rollte der Traktor über die Motorhaube des kleinen Cabrios. Dabei entstand am Wagen ein Totalschaden von 3.500 Euro. Der Traktor blieb nahezu unversehrt – genau wie die beiden Unfallverursacher. Zum Glück!

* Diese Felder sind erforderlich.