Blinde Zerstörungswut in Rothenstadt

Rothenstadt. Gleich drei Fahrzeuge wurden am Wochenende in Rothenstadt mutwillig massiv beschädigt. Ein Besitzer verspricht sogar eine Belohnung für Hinweise zum Täter.

Im Geranienweg war am Straßenrand der Mini Cooper einer jungen Frau (21) aus der Landkreismitte geparkt. Nur wenige Meter entfernt stand der VW Golf einer Weidnerin (45). An beiden Fahrzeugen verkratzte ein Unbekannter mit einem spitzen Gegenstand die kompletten Fahrerseiten und verursachte dabei einen Schaden von insgesamt 4.000 Euro.

Belohnung von 1.000 Euro ausgelobt

Auf einem Privatgrundstück an der Bavariastraße hat ein Weidner (73) seinen Wohnanhänger abgestellt. Am Dienstag war das Fahrzeug mittags noch in Ordnung. Das besagte Grundstück ist an drei Seiten eingezäunt und der Wohnanhänger mit einer Plane abgedeckt.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Am Sonntag traf den Besitzer fast der Schlag. Ein Unbekannter hatte sich an dem Wohnanhänger regelrecht ausgetobt. Es wurden mehrere Fenster eingeschlagen. Die Rücklichter wurden zertrümmert und sogar die Außenhaut beschädigt.

Der Schaden an dem Wohnanhänger beträgt mindestens 4.000 Euro. Der 73-jährige Geschädigte hat für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des/der Täter führen eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgelobt.

* Diese Felder sind erforderlich.