Kein Sieg für die Frauen des TSV Neudorf

Neudorf. Die Landesliga-Fußballfrauen des TSV Neudorf zahlen im Achtelfinale des BFV-Verbandspokal Lehrgeld gegen den Bayernligisten SpVgg Eicha. Zwar ein oder zwei Tore zu hoch, aber dennoch hochverdient geht Eicha mit 8:1 vor 50 Zuschauern in Neudorf als Sieger vom Platz.

TSV Neudorf gegen Eicha

Von Berndt Gradl

Bereits nach 6 Minuten stand es 1:0 für Eicha, erzielt durch Christina Schmidt nach einem perfekten Steilpass einer Mitspielerin. Aus einer ähnlichen Situation heraus fiel in der 14. Minute das 2:0 durch Julia Fellisch. In der 18. Minute rettete die Latte den TSV vor einem höherem Rückstand. Eicha hatte zu diesem Zeitpunkt das Spiel völlig im Griff. Routiniert und clever beherrschten die Gegner das Geschehen.

Keine Chancen für Neudorf

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

TSV Neudorf gegen Eicha

Die Neudorferinnen erspielten sich in den ersten 20 Minuten keine einzige Torchance. Dies sollte sich aber in der 22. Minute ändern. Franziska Ott tankt sich an der linken Seite bei einem Ihrer gefürchteten Sololäufe durch, passt in die Mitte auf die am Elfmeterpunkt völlig freistehende Corinna Meier, die ohne Probleme die erste Chance im Spiel zum 1:2 nutzt.  Die folgenden 15 Minuten gestaltete der TSV das Spiel ausgeglichener. In der 42. Minute erzielte Caroline Ebert urplötzlich, aus einer abseitsverdächtigen Spielsituation heraus, das 1:3 für Eicha.

Die ersten zehn Minuten nach der Pause spielte der TSV wieder auf Augenhöge mit Eicha, bis zur 56. Minute. Eine schnelle und traumhaft vorgetragene Kombination schloss wieder Julia Fellisch aus Eicha zum 1:4 ab. Als Caroline Ebert zwei Minuten später, mit begünstigt durch einen Stellungsfehler der Neudorfer Torfrau, zum 1:5 erhöhte, war das Spiel endgültig entschieden.

Ein Tor nach dem anderen für Eicha

TSV Neudorf gegen Eicha

Das Spiel plätscherte die nächsten 20 Minuten bei hohen Temperaturen ein wenig dahin. Eicha erspielte sich aber immer wieder die ein oder andere Chance, die aber oft leichtfertig vergeben wurden.

Als die Neudorferin Jessie Gamez in der 80. Minute urplötzlich alleine vor Torfrau Michelle Leipolt das Anschlusstor auf dem Fuß hatte, die Torfrau aber nicht überwinden konnte, erzielte Eicha durch Anna Illmer im direkten Gegenzug eiskalt das 1:6. Das Tor des Tages zum 1:7 erzielte dann in der 83. Minute Christina Schmidt durch eine Volleyabnahme auf Höhe der Sechzehnerlinie, die sie oben links in den Winkel donnerte. Durch eine tolle Einzelleistung erhöhte in der 84. Minute dann Caroline Eberth noch zum Endstand von 1:8.

Der TSV konnte das Spiel bis etwa zur 60. Minute offen gestalten. Dann wurde der Klassenunterschied ein um das andere Mal deutlich. Eicha zieht völlig verdient ins Viertelfinale des BFV-Verbandspokal ein.

Bilder: Berndt Gradl

* Diese Felder sind erforderlich.