Naab brennt – im wahrsten Sinne des Wortes

Neustadt/WN. Buchstaben aus Feuer zauberte der Verein Neustädter Faschingszug beim Fest “Die Naab brennt” in den Fluss, von dem die Kreisstadt ihren Namen hat. Schon am Nachmittag seien deutlich mehr Besucher gekommen als in den Vorjahren, sagte 1. Vorsitzender Michael Hierold. Dem Verein kam da wohl auch der Feiertag zu Gute.

Naab brennt

Flammen in schwimmenden Fässern (links) hatte es auch in den vergangenen Jahren schon gegeben. Neu war der Schriftzug mit dem Namen des Festes. Julian Kuttner, Elferrat beim Faschingsverein, hatte in mühevoller Handarbeit die Buchstaben aus Holzlatten zusammengebaut und nach Einbruch der Dunkelheit entzündet. Das Spektakel beobachteten hunderte Gäste.

DSC_0395

Burger braten wie am Fließband – die Helfer am Grill hatten alle Hände voll zu tun. Das Fest stand unter dem Motto “American Style”. Pommes, Hotdogs und Burger waren sehr gefragt.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

DSC_0390

Eingespieltes Team – Hamburger und Cheeseburger kamen besonders gut an.

DSC_0388

Der Kinderelferrat verkaufte Eis zur Abkühlung.

DSC_0402

Lagerfeuerromantik an den Naabufern und Lichteffekte auf dem “Tanzrasen”. DJ Alfred Kunz legte Musik auf und David Wagner von Lautstark Licht- und Tontechnik zauberte mit Scheinwerfern ein abwechslungsreiches Farbspiel auf das Festgelände. Meist dicht umringt war der “Barpilz” in der Mitte.

* Diese Felder sind erforderlich.