Waldershof kämpft um Dorffest

Waldershof. Seit 15:30 ist in Waldershof keiner mehr zu Hause. Jetzt geht es darum, die Dorfmission zu gewinnen. Wir sind live vor Ort und halten euch in unserem Live-Stream auf dem Laufenden.

BAYERN 3 Dorffest 2015
Walderhof in der Oberpfalz Foto: Lisa Hinder

Die Aufgabe: Flummys in einen Maßkrug werfen. Die Gummibälle dürfen nicht wieder heraushüpfen. Die Schwierigkeit dabei: Die Teilnehmer müssen die Krüge auf dem Kopf halten und so die Bälle fangen. Die Teilnehmer warten auf den Startschuss.

https://www.youtube.com/watch?v=NGgOFQLtCPI

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Waldershof Dorfmission
Die Waldershofer warten auf den Startschuss
Waldershof Dorfmission

Es geht los!

20 Werfer und 20 Fänger stehen sich gegenüber. Im Moment ist noch ein Probedurchlauf. Wenn es ernst wird, hat jeder nur einen Wurf. Fünf der 20 Würfe müssen sitzen.

Dann ist es so weit. Die Spieler stellen sich auf. Einer nach dem anderen wirft. Der erste Treffer. Ganz Waldershof jubelt. Es geht weiter.

Waldershof Dorfmission
Der ERSTE Punkt

Am Ende reicht es nur für vier Treffer. Die Dorfmission in Waldershof ist verloren. Es gibt keine 100.000 zusätzliche Stimmen für die Gemeinde in der Oberpfalz.

Aber die Waldershofer sind keine schlechten Verlierer. Sie nehmens gelassen. So wie Sophia Wollner. Sie ist zuversichtlich: “Das schaffen wir schon noch!”

Auch Ulli Weig glaubt noch an ein Dorffest in Waldershof. “Jetzt müssen wir klicken!” Ein wenig enttäuscht ist er aber schon: “Man hatte schon gesehen, dass das schwierig wird. Aber es muss eben auch Verlierer geben.”

Die, die geworfen haben haben’s gut gemacht!

Lukas Neubauer von der Freiwilligen Feuerwehr Waldershof war schon seit 15 Uhr am Sportplatz. Er hat mitgefiebert. “Das war schon echt kernig. Da muss man Glück haben und das hatten wir heute leider nicht. Es war einfach nicht unser Tag.”

Feiern wollen die Waldershofer aber trotzdem. Und zwar beim Zoigl. Da sollen die vier gelungenen Treffer gefeiert werden. “Die, die geworfen und gefangen haben, haben’s gut gemacht!”

Also jetzt sind wir dran. Schaffen wir es trotzdem die Waldershofer auf Platz eins zu klicken? Hier geht’s zur Abstimmung.

DSC_0588

Bilder: B. Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.