Drogenparty endet im Klinikum

Vohenstrauß. Diese Polilzeimeldung erinnert ein bisschen an die Heilpraktiker-Versammlung, die vor kurzem einen Großeinsatz ausgelöst hat. Zum Glück musste in Vohenstrauß nicht gleich die ganze Flotte des Roten Kreuzes anrücken. 

Am Donnerstag vergangene Woche hörten Anwohner einer Wohnsiedlung nahe dem Stadtzentrum gegen 22:30 Uhr Hilfeschreie. Die zu Hilfe geeilten Nachbarn konnten einen jungen Mann und eine Frau im Garten antreffen. Die beiden benötigten ganz offensichtlich medizinische Hilfe.

Bong und Rauschgift

Schnell war klar, dass es sich wohl um eine ausgeartete Drogenparty gehandelt haben muss. Eine Bong und Betäubungsmittel wurden in direkter Nähe zu den Verletzten aufgefunden. In der Wohnung der Frau wurden zudem noch zwei weitere Männer im Drogenrausch angetroffen. Hier konnten weitere Rauchgiftutensilien und weiteres Betäubungsmittel sichergestellt werden.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Die Frau und zwei Männer mussten mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Weiden eingeliefert werden. Alle drei Männer sind in Weiden wohnhaft, lediglich bei der Wohnungsinhaberin handelt es sich um eine Vohenstraußerin. Die beteiligten Personen erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

* Diese Felder sind erforderlich.