Einfach so: Bäume im Kirchenwald gefällt

Vohenstrauß. Da staunte der Förster nicht schlecht: Aus einem Waldgrundstück der Vohenstraußer Simultankirche sind innerhalb weniger Tage vier Fichten verschwunden.  

Von Altenstadt bei Vohenstrauß gelangt man über den Fahrenberger Weg aus in den Walddistrikt Fahrenberg. In der dortigen Abteilung Milchgruben, mitten im Kirchenwald wurden durch einen oder mehrere Unbekannte vier größere Käferbäume umgesägt.

Baum, Baumstamm, Fichten, Polizei
Insgesamt vier Fichten wurden in Vohenstrauß geklaut (Symbolbild)

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Um die großen Bäume mitnehmen zu können, muss der Täter wohl mit einem Traktor und Hänger in den Kirchenwald gefahren sein. Ein nicht offizieller Waldweg geht genau da vorbei, wo jetzt die Bäume fehlen. Wahrscheinlich sägten der oder die Unbekannten die Fichten irgendwann in der letzten Woche um.

Der Entwendungsschaden beträgt etwa 300 Euro.

Nachtrag: Der Fall wurde mittlerweile geklärt.

* Diese Felder sind erforderlich.