Rentner missachtet Vorfahrt – junge Frau verletzt

Oberwildenau. Zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten kam es heute gegen 09.30 Uhr auf der Staatsstraße 2657 an der Einmündung zur NEW 21 in Unterwildenau.

Ein Fahrer (74) aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach befuhr die NEW 21 von Oberwildenau her kommend und wollte an der St 2657 in Unterwildenau nach links einbiegen. Hierbei übersah er eine aus Richtung Luhe von rechts kommende Neustädterin (29) und fuhr unter Missachtung der Vorfahrt gegen die Fahrertüre des Autos.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, musste die 29-Jährige mit leichten Verletzungen ins Klinikum Weiden eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro. Die Feuerwehr aus Oberwildenau übernahm die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.