Zufälliger Erfolg: Gestohlenes Auto entdeckt

Tirschenreuth. Beamte der Polizeiinspektion Tirschenreuth wollten gestern einen im Wald stehenden Wagen kontrollieren. Der Fahrer versuchte zu flüchten. Der Wagen war geklaut. 

Auf Streife fiel den Beamten gegen 17 Uhr ein Audi auf, der an einem Waldweg neben der B15 stand, auf. Als die Streifenbeamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas. Er versuchte zu flüchten. Kam aber nicht sehr weit und wurde festgenommen.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Bei der Überprüfung stellte sich schnell heraus, warum sich der Fahrer (35), ein Arbeitsloser aus dem Kreis Bitburg-Prüm/Eifel aus dem Staub machen wollte. Der Audi war als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben.

* Diese Felder sind erforderlich.