Teichwirtschaft Live mit der Familie Bächer

Tirschenreuth. Zum dritten Mal in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des InitiAKTIVKreises Tirschenreuth e.V., um sich über „Regionale Spezialitäten und Besonderheiten“ zu informieren.

Traditionell ist im Landkreis Tirschenreuth der Herbst geprägt durch die „Fischsaison“, daher war das Ziel des Treffens diesmal die Fischzucht der Familie Bächer in Muckenthal. Manuela und Klaus Bächer begrüßten die rund 35 Teilnehmer mit frisch geräucherter Forelle.

DritterStammtisch_Pressefoto
Beim dritten Stammtisch des InitiAktivKreises Tirschenreuth drehte sich alles um den Fisch.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Im Anschluss durften die Mitglieder des InitiAKTIVKreises Tirschenreuth e.V. die großzügige Anlage der Familie Bächer erkunden. Dabei gab es von Klaus Bächer allerhand wissenswertes rund um die Fisch- und Karpfenteichwirtschaft. So zeigte er zum Beispiel auf, wie die Fische in den Teichen zu unterschiedlichen Größen herangezüchtet werden, bis sie schließlich die Größe zum Schlachten erreichen.

Bei einbrechender Dämmerung konnten die Anwesenden im Licht von Fackeln an einem idyllischen Waldteich noch ein paar Sagen und Geschichten lauschen. Im Anschluss an die Führung durften sich die Teilnehmer des Stammtisches im Fischstüberl in Muckenthal selbst noch von der hervorragenden Qualität der Karpfen überzeugen.

* Diese Felder sind erforderlich.