Betrunken gegen Baum geprallt

Weiherhammer. Ein Mann (21) aus Freihung geriet in einer Kurve auf das Bankett, schleuderte von der Straße und prallte dann gegen einen Baum. Dabei wurde der Mann, der zuvor getrunken hatte, glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der 21-jährige fuhr am gestrigen Abend gerade mit seinem BMW auf der Staatsstraße aus Richtung Dürnast in Richtung Weiherhammer, als er in einer leichten Linkskurve auf das Bankett fuhr, und daraufhin die Kontrolle über den Wagen verlor und mit einen Baum kollidierte.

Er wurde leichtverletzt vom Roten Kreuz ins Klinikum Weiden verbracht. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab 1,54 Promille. Sein Führerschein sichergestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Weiherhammer war mit 20 Einsatzkräften am Unfallort und sperrte die Straße während der Unfallaufnahme in beide Richtungen. Der enstandene Sachschaden beträgt ungefähr 1.500 EUR.

* Diese Felder sind erforderlich.