Ralf Möhrle: Der Neue in der Freizeitanlage

Neustadt/WN. Seit nicht mal 24 Stunden weiß Ralf Möhrle: Er ist der neue Pächter in der Freizeitanlage. Das freut nicht nur ihn und den Bürgermeister. Auch aus der Bevölkerung kommen erste positive Reaktionen. 

Von Yvonne Sengenberger

“Ich find’ das super!”, strahlt eine Neustädterin, “ich hab mich ehrlich richtig gefreut, als ich gehört habe, dass Ralf Möhrle das in Zukunft übernimmt!” Auch Bürgermeister Rupert Troppmann hat eine ähnliche Meinung: “Ich bin froh, dass wir einen Profi gefunden haben, der die Freizeitanlage weiterführt! Und dass die Befürchtung vieler, dass die Räumlichkeiten leer stehen werden, nicht wahr geworden ist.”

Ralf Möhrle selbst ist ein bisschen überrumpelt: “Ich weiß es gerade einmal 24 Stunden. Ein echtes Konzept habe ich also noch nicht!” Aber einen groben Plan hat er schon. Ab ersten März läuft der Pachtvertrag. Der Gastronom möchte in der Freizeitanlage ein ähnliches Konzept fahren wie schon im Stadtbad in Weiden. “Ich mag es traditionell. Ein Biergarten, mit allem was mir dazu eben einfällt.”

Im Januar ist eine erste Begehung geplant. Dann soll erst einmal renoviert werden. “Da muss mal wieder was gemacht werden,” so Troppmann. “Dann muss ich erst einmal schauen: Wann sind Serenaden, wie ist das mit der EM? Dann kann ich einen Plan erstellen,” erzählt Möhrle. Er könnte sich auch vorstellen etwas mit den Jugendlichen aus dem Jugendgremium auf die Beine zu stellen: “Junge Leute haben ja immer gute Ideen. Mal schauen ob wir da was machen können.”

Ganz fremd ist dem gebürtigen Badener die Freizeitanlage nicht: “Ich war/bin oft hier. Also so oft es mein Job erlaubt. Ich hab auch immer beim Kleinfeldturnier mitgespielt.” Möhrle freut sich, wie die Neustädter, auf seine neue Aufgabe: “Ich bin mit Freude und Spaß dabei. Sonst würd ich’s ja nicht machen!”

* Diese Felder sind erforderlich.