Schleierfahnder stellen Crystal sicher

Waldsassen. Ob sich der Fahrgast (34) eines tschechischen Taxi bei seiner Einreise ins Bundesgebiet in Sicherheit wähnte, ist nicht bekannt. Allerdings weiß der Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth nun, dass polizeiliche Schleierfahnder auch Taxifahrgäste kontrollieren.

Bei der Kontrolle des Mannes am Montagabend in Waldsassen fanden Beamte der örtlichen Polizeiinspektion in einer Socke des Mannes knapp 10 Gramm der gefährlichen Droge Crystal und stellten die verbotene Substanz sicher. Die weitere polizeiliche Sachbearbeitung übernahm noch in der Nacht die Kriminalpolizei Weiden. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes, entdeckten die beauftragten Beamten noch etwa fünf Gramm Marihuana, welches ebenfalls sichergestellt wurde.

Den 34-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige unter anderem wegen Einfuhrschmuggel von Amphetamin.

* Diese Felder sind erforderlich.