Bei der Rauschgiftentsorgung erwischt

Waldsassen. Ihren Drogeneinkauf versuchten am Sonntagabend drei junge Leute aus Mittelfranken vor der Kontrolle durch die Schleierfahnder zu entsorgen. Nachdem die Fahnder das Anhaltesignal gesetzt hatten, konnte beobachtet werden, wie aus dem Beifahrerfenster eine kristalline Substanz gestreut wurde.

Obwohl die drei Mittelfranken noch versuchten, ihren Drogeneinkauf zu vertuschen, konnte bei der Kontrolle noch eine kleine Restmenge der Droge Crystal Speed im Auto gesichert werden. Der Beifahrer gab später schließlich zu, dass das Trio etwa fünf Gramm Crystal über die Grenze geschmuggelt hatte.

Außerdem stand der Fahrer noch unter Drogeneinfluss, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst wurde. Nach der Sachbearbeitung und Durchsuchung der Wohnungen wurde das Trio wieder zu Fuß entlassen – keiner der drei Insassen war noch fahrtüchtig.

 

* Diese Felder sind erforderlich.