Beifahrer verursacht Unfall

Luhe-Wildenau. Eine Frau (18) aus Weiden fuhr mit dem Auto ihres alkoholisierten Beifahrers (25) durch Neudorf in Richtung Oberwildenau, als dieser aus unbekannten Gründen kurz die Handbremse zog. Die Fahrerin geriet daraufhin ins Schleudern und prallte gegen einen Baum.

Am Abend des Neujahrtages fuhr die 18-jährige mit dem Mitsubishi ihres Beifahrers in Richtung Oberwildenau. Plötzlich betätigte dieser kurzzeitig die Handbremse, sodass das Fahrzeug ins Schleudern geriet, nach links von der Fahrbahn abkam und dort gegen einen Baum stieß.

Die Insassen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Ein freiwilliger Alkoholtest des Beifahrers ergab 1,48 Promille. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Gegen den Beifahrer werden nun strafrechtliche Ermittlungen getätigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberwildenau und Neudorf waren mit insgesamt 27 Einsatzkräften vor Ort.

20160101_195331

Bild: Feuerwehr Oberwildenau

* Diese Felder sind erforderlich.