Crystal Speed sichergestellt

Waldsassen. Einmal mehr hatten Schleierfahnder der Polizei Waldsassen den richtigen Riecher. Im Rahmen einer Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge der gefährlichen Droge Crystal Speed.

Die Beamten kontrollierten am 14. Januar auf der B 299 zwei Männer (29 und 54) aus Oberbayern, nachdem diese gerade aus der Tschechischen Republik eingereist waren. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei den Männern knapp 30 Gramm Methamphetamin aufgefunden, woraufhin die Beiden vorläufig festgenommen wurden. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Weiden. Gegen die Männer werden nun Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt. Auch das Fahren unter dem Einfluss von Rauschmitteln wird einem der Männer vorgeworfen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wurde der 29-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt, gegen den 54-Jährigen erging durch den Ermittlungsrichter am Amtsgericht Weiden Haftbefehl.

* Diese Felder sind erforderlich.