Handtasche aus Auto gestohlen

Weiden. Unbekannte Täter haben aus dem Auto einer Frau (49) aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN die Handtasche gestohlen. Um an diese zu gelangen, wurden die Scheiben ihres Autos eingeschlagen.

Am Donnerstag, in der Zeit von 19 Uhr bis 19.45 Uhr, parkte die 49-jährige Bewohnerin ihren Opel Corsa in der Kurt-Schumacher-Allee. Ihre Handtasche ließ sie im Beifahrerfußraum liegen. Diesen Umstand machten sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter zu Nutzen. Es wurden die Fenster der Fahrer- und Beifahrerseite eingeschlagen und die Handtasche entwendet.

Die Handtasche konnte später durch eine aufmerksame Weidnerin, welche mit ihrem Hund spazieren ging, in der Nähe der Hammerwegbrücke aufgefunden werden. Außer dem Bargeld in Höhe von 20 Euro wurde nichts entwendet. Der Sachschaden am Pkw wird allerdings auf 500 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Fall werden unter 0961/401-321 erbeten.

* Diese Felder sind erforderlich.