Zwei Waldsassener Diebe überführt

Waldsassen. In Waldsassen wurden in der letzten Woche gleich zwei Diebe überführt. Eine Frau hatte versucht Schmuck unter ihrer Kleidung zu verstecken, während im zweiten Fall Schleierfahnder eine “Diebestasche” im Auto eines russischen Staatsbürgers erkannten.

Auf frischer Tat beim Ladendiebstahl konnten die Schleierfahnder der Polizei Waldsassen in der vergangenen Woche eine amtsbekannte Frau aus dem Landkreis erwischen. Die Fahnder beobachteten die Frau, als sie einen Drogeriemarkt aufsuchte. Beim Verlassen des Marktes schlugen die Beamten zu und konnten geklauten Modeschmuck im Wert von über 120 Euro unter ihrer Kleidung finden. Der Schmuck konnte dem geschädigten Geschäft sofort wieder zurückgegeben werden. Die Frau wurde angezeigt.

Kosmetikartikeln im Wert von fast 500 Euro hatte vergangene Woche ein russischer Asylbewerber in seinem Auto liegen. Der Mann war gerade auf dem Weg zu seiner Wohnadresse Richtung Ostdeutschland. Bei der Durchsicht des Autos entdeckten die Schleierfahnder eine sogenannte „Diebestasche“. Diese war innen mit Alufolie ausgekleidet um die Diebstahlssicherungen in Geschäften zu umgehen. Weil der Russe keinerlei Belege für die Artikel vorlegen konnte, wird von einem Diebstahl in größerem Stil ausgegangen. Wo die Artikel geklaut wurden, und ob der Mann Helfer hatte, muss noch ermittelt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.