Autofahrer flieht nach Unfall

Roggenstein. Ein unbekannter Autofahrer kam bei Roggenstein von der Straße ab, schleuderte in einen Graben und durchbrach einen Zaun. Erstaunlicherweise war sein Wagen noch fahrbereit – er machte sich aus dem Staub.

Der Unbekannte fuhr auf der Gemeindestraße von Roggenstein in Richtung Kaimling und kam auf der abschüssigen Straße in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Daraufhin fuhr er eine Böschung herunter und muss dann hart im Straßengraben aufgeschlagen, und weiter über eine Wiese geschleudert sein. Er durchbrach dann noch die Umzäunung einer Kläranlage, wobei ein Pfosten samt Fundament aus dem Boden gerissen wurde.

Obwohl das Fahrzeug schwer beschädigt worden sein musste, konnte der Fahrer das Tor der Kläranlage von innen öffnen und mit seinem Auto unerkannt verschwinden. Die Polizei vermutet, dass der Unbekannte die Unfallstelle anschließend noch von sämtlichen Trümmern seines Fahrzeug gesäubert hat. Der hinterlassene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Vohenstrauß unter 09651/92010 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.