Betrunken durch Gartenzaun

Wiesau. Ein stark alkoholisierter Mann verursachte in Wiesau einen Unfall, als er nach einer Querstraße an einer Mauer entlang schrammte, dann den Lenker herumriss und einen Zaun auf der anderen Straßenseite durchbrach. Zwei Mitfahrer wurden verletzt.

Der Unfallfahrer (24) fuhr am Dienstag, gegen 2 Uhr, mit zwei weiteren Insassen auf der Hauptstraße in Richtung Kirchplatz. Nach der Einmündung in die Bahnhofstraße fuhr er nach rechts über den Bordstein und schrammte rund 10 Meter an einer Steinmauer entlang. Anschließend riss er das Lenkrad nach links, durchquerte die Hauptstraße und fuhr am Kirchplatz in einen Gartenzaun mit Steinsäulen. Dabei wurde auch noch die Hausfassade beschädigt.

Bei dem Unfall blieb der stark betrunkene Fahrer unverletzt, seine beiden Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Die Feuerwehr Wiesau übernahm die Reinigung der Fahrbahn.

* Diese Felder sind erforderlich.