Dschungelfieber unter Kronleuchtern

Wurz. Auf zwei Ebenen wurde in bekannter Art der Faschingsball der Feuerwehr Wurz im Hotel Igel abgefeiert. Es dauerte auch nicht lange, bis sich die zahlreich maskierten Paare auf der Tanzfläche tummelten. Weitere gute Stimmung verbreitete der Faschingsverein Stammtisch Botzersreuth mit seinem kompletten Programm.

Von Tom Kreuzer

Die drei Musiker der Tanzkapelle „Tropic“ aus Weiden hatten leichtes Spiel mit den tanzfreudigen Gästen. Rucki – zucki war die Tanzfläche voll und stets gut genutzt. Walzer, Polka oder Discofox kamen sehr gut an. In der Kellerdisco sorgte „Dj Eddie“ mit Songs aus den 80ern und 90ern für Riesenstimmung bei den meist jungen Gästen. Die aktuellen Charts wurden ebenfalls nicht vernachlässigt.

Fasching Wurz Feuerwehr
Volles Haus beim Feuerwehr-Fasching im Hotel Igel

Vorstand Lorenz Enslein begrüßte neben 1. Bürgermeister Rudolf Schopper auch die anwesenden Gemeinderäte. Erfreut war Enslein über die zahlreich erschienenen Nachbarwehren aus Dietersdorf, Ilsenbach, Püchersreuth, Lanz und Altenstadt/WN. Er bedankte sich besonders bei der Familie Bothner vom Hotel „Igel“ für das schon jahrelange gute Miteinander.

Nicht jeder darf in einem Hotel, unter Kronleuchtern solche Bälle abhalten,

verriet der Vorsitzende der Feuerwehr.

Hochmotiviert und freudig zeigte sich die Garde samt Hofstaat und Prinzenpaar. Eindrucksvoll war der Schautanz des Prinzenpaars. Die Jugendgarde wirbelte mit Blüten um die Taille durch den Saal. Auch das “doppelte Mariechen” Annalena und Veronika Adam beeindruckten das Publikum mit Sprüngen und Gelenkigkeit. Wirbelwind „Tanzfranzi“ Franziska Meiler, ein Mitglied der Jugendfeuerwehr Wurz, zeigte eindrucksvoll was sie tänzerisch erlernt hatte. Zugaben waren die Folge. Tanzpaar Katharina Luber und Fabian Bonczyk fanden sich ganz romantisch im Dschungel wieder. Jane und Tarzan sowie tolle Choreographie standen hier im Mittelpunkt.

“Probier’s mal mit Gemütlichkeit”

In der Zwischenzeit herrschte in der Bar im Untergeschoss Hochbetrieb. Mit dem “Dschungelfieber”-Auftritt der Gardemädchen in sexy Kostümen, Tüchern um die kreisenden Hüften, Spagat und Sprüngen zeigten die Mädchen ihr bekanntes Können. Den Showteil beendeten der Schautanz der Garde und die tierisch verkleideten „Elfergeräte“, die wie im Dschungelbuch empfahlen: “Probier’s mal mit Gemütlichkeit.” Als Mowgli und Balu, Bären, Affen, Elefant, Vögel und Tiger purzelten sie nochmals bunt durcheinander und sorgten für viele Lacher zum Abschluss. Bis in die frühen Morgenstunden konnte ausgelassen gefeiert werden. Die Erfolgsserie Feuerwehrball im Hotel Igel hatte wieder zugeschlagen.

* Diese Felder sind erforderlich.