Faszinierende Kultur, Wirtschaft und Natur im Landkreis

Neustadt/WN. Die Sendung “weiß blau” des Bayerischen Rundfunks macht am Valentinstag halt im Landkreis Neustadt/WN. Über eine dreiviertel Stunde hinweg werden diverse Besonderheiten der Region vorgestellt.

Nach der Sendung über den Landkreis Tirschenreuth im Januar, wird am Sonntag, 14. Februar, um 16 Uhr der zweite Teil mit dem Thema “Nördliche Oberpfalz” ausgestrahlt. Dieses Mal stellt Moderatorin Annett Segerer allerlei Sehenswertes aus dem Landkreis Neustadt vor. Wie schon in der Folge vom Januar, stammt das Werk aus der Feder von Michael Zehetmair und Frank Dussmann.

Unter anderem besucht die Moderatorin geologische Besonderheiten wie den Basaltkegel Parkstein, oder den Bohrturm in Windischeschenbach, Kultur-Highlights wie den Sankt-Jodok-Ritt in Tännesberg, das Landestheater Oberpfalz, den Schirmitzer Teeniechor, oder die King-Size Big-Band. Auch führende Wirtschaftsunternehmen, wie Pilkington und die BHS in Weiherhammer, oder WITRON in Parkstein werden vorgestellt.

Das und vieles mehr aus der Heimat könnt ihr dann am übernächsten Sonntag im Bayerischen Fernsehen sehen. Landrat Andreas Meier und Tourimuschef Reinhold Zapf durften schon mal reinschauen und waren sichtlich angetan. Letzterem gefiel besonders die gute Mischung aus Tradition und Moderne und auch Andreas Meier fand Worte des Lobes:

Ich finde das Projekt ist sehr, sehr gut geworden und gut gelungen. Auch die Bandbreite mit Kultur, Wirtschaft und Natur finde ich faszinierend.

* Diese Felder sind erforderlich.