Google Impact Challenge: Weidener gewinnen

Berlin / Weiden. Über 2.200 Teilnehmer gab es bei der ersten Google Impact Challenge – 110 Projekte wurden nun ausgezeichnet. Darunter: Die Freiwilligenagentur Weiden von Thomas Kirsch und Felix Jung.

FAWEN
Pressesprecher Orkun Ersavas und Vorsitzender Thomas Kirsch von der Freiwilligenagentur.

Über 700.000 Stimmen wurden abgegeben, und nun steht fest: Auch die Freiwilligenagentur Weiden darf sich über den Gewinn von 10.000 Euro freuen. Mehr als 400 Gäste aus Politik feierten die Sieger in der letzten Woche im Berline Café Moskau – mit dabei unter anderem Sozialministerin Andrea Nahles und Jacquelline Fuller, Direktorin von Google.org.

Vorsitzender Thomas Kirsch zeigte sich im Anschluss hocherfreut:

Wir freuen uns sehr über den Gewinn und danken allen die uns bei der Abstimmung unterstützt haben vielmals! Verwenden werden wir die Spende zum Auf- und Ausbau unserer Projekte im Umfeld der Förderung des bürgerschaftlichen Engagements, der Nachbarschaftshilfe, sowie unserer Angebote zur Förderung der Hilfe für Flüchtlinge. Dazu gehören zum Beispiel Arbeitsgelegenheiten, Sprachkurse, Wohnraumsuche und vieles mehr.

* Diese Felder sind erforderlich.