Postfiliale bleibt erhalten

Tirschenreuth. Die Tirschenreuther Postfiliale bleibt – darauf verständigten sich Bürgermeister, sowie der Politikbeauftragte und Gebietsleiter der Deutschen Post.

16-02-18_R._Schnurrer,_H._Scheuenpflug,_F._Stahl_(vlnr)
Der Tirschenreuther Bürgermeister Franz Stahl, der regionale Politikbeauftragte der Deutschen Post Hugo Scheuenpflug und Reinhard Schnurrer, Gebietsleiter der Deutschen Post, tauschten sich auf Initiative des Bundestagsbüros Albert Rupprecht beieinem gemeinsamen Gespräch am Dienstag über die Schaltersituation in Tirschenreuth aus.

Die derzeitige Postfiliale wird von der Postbank AG betrieben, die ihre Geschäfte an die Deutsche Bank abgegeben hat. Die Deutsche Bank ist deshalb organisatorisch auch für den Schalterbetrieb zuständig und hat sich dazu entschieden, die Filiale in Tirschenreuth aufzugeben. Scheuenpflug und Schnurrer versicherten, dass es in Tirschenreuth weiterhin eine Filiale geben wird und die Deutsche Post derzeit auf der Suche nach einem neuen Kooperationspartner ist.

Bürgermeister Franz Stahl zeigte sich nach dem Gespräch sehr zufrieden. Diese Lösung hat auch Vorteile für die Kunden, wie beispielsweise längere Öffnungszeiten. Stahl bedankte sich beim Bundestagsbüro und dem Einsatz von Albert Rupprecht im Vorfeld des Gesprächs.

* Diese Felder sind erforderlich.