Erneuter Einbruch in Schirmitz

Schirmitz. Am Karfreitag zwischen 18.55 Uhr und 21.20 Uhr wurde in einem Einfamilienhaus in Schirmitz eingebrochen. Mittlerweile wurde ein weiterer Einbruch angezeigt. Diesmal in der Postkellerstraße.

Die oder der Täter haben mit einem Stein die Scheibe der Terrassentüre eingeworfen und anschließend nahezu die komplette Wohnung durchwühlt. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen Karfreitag 15.00 Uhr und Ostermontag, 22.00 Uhr – zu dieser Zeit waren die Hauseigentümer verreist. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Entwendungsschaden ist noch nicht abschätzbar, liegt aber sicherlich im vierstelligen Bereich.

Zwischenzeitlich gingen zum ersten Fall schon Hinweise beid er Polizei ein. Zeugen wollen am vergangenen Osterwochenende wiederholt einen roten Lieferwagen mit vermutlich tschechischem Kennzeichen gesehen haben. Dieser wurde in Pirk und Schirmitz gesehen.

Wer etwas gesehen hat, das Fahrzeug genauer beschreiben kann oder hilfreiche Hinweise für die Polizei hat, kann sich unter 0961/401-321 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.