Mit Max und Belle den Sieg gesichert

Floß. 28 Kartenfreunde traten beim Watterer-Turnier des Fischereivereins an. Mit Hilfe von Max, Belle und Spitz machten sich alle Hoffnungen auf die Siegprämie von 60 Euro. Nur ein Team konnte am Ende aber den Sieg für sich beanspruchen.

Tobias Hacker, Vorsitzender des Fischereivereins, hatte zusammen mit Herbert Riebl den Abend bestens vorbereitet. In drei Durchgängen absolvierten die Teilnehmer jeweils vier Spiele. Mit neun gewonnenen Spielen und 115 Punkten hatten am Schluss Andreas Zimmerer und Wolfgang Striegl knapp die Nase vorn. Neben der Siegprämie erhielten sie auch die von der Zimmerei Armin und Christoph Winkler gestiftete Wandertrophäe. Auf Platz zwei verwiesen sie Andreas Wittmann und Urban Zirngibl, die ebenfalls neun Spiele gewannen jedoch nur 112 Punkte erreichten. Platz drei erspielten sich mit acht Gewinnsätzen Albert Völkl und Dieter Pscheidt. Dominik Rübl versorgte die Kartenfreunde mit Getränken und kleinen Brotzeiten.

Preiswatterer
Dieter Pscheidt (von links), Wolfgang Striegl, Andreas Zimmerer, Andreas Wittmann, Albert Völkl und Urban Zirngibl waren die besten Kartenspiel beim Watterer-Turnier des Fischereivereins.

* Diese Felder sind erforderlich.