Rock-Doppelpack begeistert im Salute

Rothenstadt. Am Samstag herrschte hervorragende Stimmung im Salute-Musikclub. Anlass dafür waren die beiden Bands Mehr braucht´s ned und Roadrunnerz. Beide Bands brauchen für ihren Sound nicht allzu viel und so konzentrierte sich alles auf Schlagzeug, Bass Gitarre und Gesang. 

von Stephan Landgraf

201603_Roadrunnerz_Salute
Roadrunnerz brachte am Samstag den echten Sound des Blues und Rock auf die „Salute“-Bühne. Bild: Landgraf

Interessanter musikalischer Doppelpack im Salute: Im Rothenstädter Rockmusikclub sind am Samstag mit der Vorband Mehr braucht’s ned und dem Hauptgig Roadrunnerz zwei Bands aufgetreten, die das Publikum erneut begeisterten.

Die Stimmung im Saal war hervorragend so wie der Sound der beiden

freute sich „Salute“-Chef Thomas Bauer über einen gelungenen Abend vor zahlreichen Zuhörern. Dass bei Mehr braucht’s ned ist die Erkenntnis erwachsen ist, dass in der Musik oft weniger „mehr“ ist, wurde im Salute schnell klar. Schlagzeug, Bass, Gitarre – lediglich ergänzt um den Sänger Nik Haschke. Sie bilden die Basis des Programms der Regensburger Band. Dazu kam im „Salute“ ein ausgesuchtes Spektrum deutscher Songschreiber, sogar Austro-Pop und -Rock hatte Mehr braucht’s ned im Gepäck.

Roadrunnerz hingegen hatte sich aufgetragen, den echten Sound des Blues und Rock wieder auf die Bühnen zu bringen – ohne Effekte, ohne digitale Helferlein. Das gelang in Rothenstadt bestens. Das Programm ging von Rory Gallagher, Eric Clapton über Free und Deep Purple bis hin zu Joe Bonamassa und Lynyrd Skynyrd – eben der Sound der Legenden aus den guten alten 60ern und 70ern… Bildtext „Roadrunnerz“: „

* Diese Felder sind erforderlich.