3-Tages-Wanderung der Wandergruppe SV Wurz

Wurz. Wanderführer Gerhard Riedl vom SV Wurz hat sich für die Frühjahrswanderung des SV Wurz wieder ein besonderes Programm ausgedacht. Der Weg führt diesmal rund um die Betzensteiner Kuppenalb.

Wanderfreunde Wurz

Von Tom Kreuzer

Nach der Ankunft im Gasthof “Herbst“ in Betzenstein geht es bereits am ersten Tag über eine Strecke von ungefähr 15 km. Die Wanderung führt über Leupoldstein, Obertrubach, Langer Berg und wieder zurück nach Betzenstein. Dabei wird eine Höhe von über 600 Meter erreicht.

Diese Höhe wird fast auch am zweiten Tag bezwungen. Hier führt der Weg über Hetzendorf, Spies, Eibgrat und Hunger. Die Länge beträgt wiederum 15 Kilometer.

Am letzten Tag werden die Wanderfreunde noch mal eine Strecke von 8 km zurücklegen. Wieder vom Startpunkt Betzenstein führt die Wanderung über Klauskirche, Hexentor, Großer Wasserstein, Hüll und wieder zurück.

Wanderfreunde Wurz

Die Wanderfreunde des SV Wurz gehen bereits zum 38. Mal und freuen sich schon auf die Altstadt mit Burg von Betzenstein und den tiefen Brunnen. Die Naturdenkmäler Großer Wasserstein, Hexentor, Klauskirche sowie die 1000jährige Eibe in Waiganz werden weitere Sehenswürdigkeiten in diesen drei Tagen sein.

* Diese Felder sind erforderlich.