Angriff an der Haustüre

Eslarn. Eine Frau aus Eslarn wurde von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen. Glücklicherweise reagierte sie schnell und konnte die Haustüre schließen. Die Polizei fahndet seither nach dem Täter. 

Der Unbekannte klingelte an der Haustüre eines Doppelhauses im östlichen Bereich von Eslarn. Als die Bewohnerin die Haustüre öffnete, erkannte sie einen maskierten Mann, der ein Messer in seiner rechten Hand hielt. Als sie erschrocken zurück ins Haus trat, nuschelte der Mann ihr etwas Unverständliches entgegen und stach unvermittelt in ihre Richtung.

Nur durch eine reflexartige Handbewegung konnte die Bewohnerin den Messerangriff abwehren, sodass sie sich glücklicherweise nur ein leichte Schnittverletzung an der Hand zuzog. Die verdutzte Frau schloss nach dem Angriff sofort die Haustüre, um einen möglichen weiteren Angriff zu verhindern.

Der maskierte Angreifer flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung.  Sofort wurde noch am Freitagabend eine Fahndung eingeleitet. Daran waren mehrere Polizeistreifen der Landes- und Bundespolizei – auch aus dem benachbarten Landkreis Schwandorf – beteiligt. Leider ohne Erfolg.

Täterbeschreibung

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 170 cm groß, schwarz-weiße Monstermaske aus Plastik, graue bis dunkelgraue Sweatshirt-Jacke. Der Täter trug insgesamt eine „lässige“ Kleidung.

Wer hat die gesuchte Person am Freitag in Eslarn ebenfalls gesehen? Wer kann Informationen zur getragenen Maske geben? Hinweise auf den Täter erbittet die Polizeiinspektion Vohenstrauß unter der Telefonnummer: 09651/9201-0.

* Diese Felder sind erforderlich.