Beleidigungen in Lack geritzt

Waldau. Am Sonntag zwischen 13.30 und 18.15 Uhr ritzte ein Unbekannter eine unschöne Nachricht in den Lack eines Seats. Die Polizei bittet um Hinweise.

Das Auto stand auf dem Parkplatz des SV Waldau. Zur Tatzeit fand dort ein Fußballspiel des einheimischen SV Waldau und dem Gastverein der SpVgg Moosbach statt. Als einer der Waldauer Spieler danach zu seinem schwarzen Seat kam bemerkte er, dass die komplette linke Fahrzeugseite verkratzt war. Außerdem hatte der Unbekannte einen beleidigenden Schriftzug hinterlassen.

Der Fußballer geht laut Polizei nicht davon aus, dass sich jemand von der SpVgg Moosbach an seinem Auto zu schaffen gemacht hatte, da Moosbach auch als Sieger vom Platz ging. Er glaubt, dass die Nachricht jemand hinterlassen haben muss, der ihn kennt und genau wusste, wem das Auto gehört.

Da das Schreiben wohl einige Zeit in Anspruch genommen haben muss und während des Spiels wohl auch viele Zuschauer anwesend waren, hofft die Polizei, dass jemand vielleicht etwas gesehen haben könnte. Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Vohenstrauß unter 09651/92010.

* Diese Felder sind erforderlich.