PEGA 2016 öffnet ihre Pforten

Kirchenthumbach. Seit heute Vormittag ist die Gewerbeausstellung PEGA für jedermann geöffnet. Bei einer Feier zur Eröffnung, machten Landtagsabgeordnete Annette Karl, Weidens Bürgermeister Lothar Höher, stellvertretender Landrat Albert Nickl und einige geladene Gäste schon einen ersten Rundgang über das Gelände. 

Zur Eröffnung gab es einen musikalischer Empfang im Eventzelt mit dem Ensemble „Arirang“. Außerdem startete ” Hilfe für Anja e.V.” eine Typisierungsaktion zur Stammzellenspende für Leukämieerkrankte. Auch morgen und am Sonntag kann man sich auf der Ausstellung noch typisieren lassen – und vielleicht somit ein Leben retten.

Rund 80 Aussteller präsentieren bei der Gewerbeausstellung ihre Firmen. Und auch drum herum haben die Veranstalter einiges für ihre Besucher im Programm. So spielt heute noch das Jugendblasorchester der Musikschule im „VierStädtedreieck”. Eltern können an allen Tagen entspannt durch die Messe schlendern und ihre Kiddies bei der Kinderbetreuung abgeben.

Am Samstag dann gibt es zum Beispiel einen Auftritt der Linedance-Gruppe “Flying Boots” und eine Modenschau und am Sonntag zeigen die „Leirische Bawalatschn“, die Tanzgruppe des Heimat- und Trachtenvereins Kirchenthumbach, was sie können.

PEGA 2016 Eröffnung

Noch bis zum Sonntag hat man nun Zeit, die PEGA 2016 zu besuchen. Samstag und Sonntag jeweils von 10 – 18 Uhr sind die Tore für die Besucher geöffnet. Das komplette Programm finden Sie auf der Internetseite der PEGA 2016.

PEGA 2016 Eröffnung
Landtagsabgeordnete Annette Karl ließ es sich nicht nehmen, den kleinen Traktor höchstpersönlich zu testen
PEGA 2016 Eröffnung
Stellvertretender Landrat Albert Nickl
PEGA 2016 Eröffnung

PEGA 2016 Eröffnung
Annette Karl und Bürgermeister Lothar Höher stoßen auf eine erfolgreiche Gewerbeausstellung an
PEGA 2016 Eröffnung

PEGA 2016 Eröffnung
Gemeinsam wird das Band durchtrennt – die Messe ist jetzt für alle geöffnet
PEGA 2016 Eröffnung Annette Karl

Bilder: Oberpfalz-Aktuell / Masching

* Diese Felder sind erforderlich.