Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Tirschenreuth. Auf der B 15, Höhe Baumgarten, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

Eine 74-jährige Dame fuhr am Samstag, gegen 14.00 Uhr mit BMW auf der B15 von Tirschenreuth in Richtung Wurz. Ihren 81-jährigen Ehemann hatte sie als Beifahrer mit im Auto. Sie kam aus bisher ungeklärter Ursache auf Höhe Baumgarten nach rechts von der Straße ab und verkeilte sich zwischen einem Telefonmasten und einem Baum. Sowohl die Fahrerin als auch ihr Ehemann waren im Auto eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden.

Beide wurden schwer verletzt ins Klinikum Weiden gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand nicht. Der Totalschaden am BMW wird auf 30.000 Euro geschätzt. Der Wagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geboren.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Wurz, Windischeschenbach und Neuhaus mit 25 Einsatzkräften sowie zwei Rettungswagen und zwei Notärzte.

* Diese Felder sind erforderlich.